ICT Fachgutachten und Bewerbungscoaching Test

im Auftrag des kantonalen Amtes für Industrie, Gewerkschaft und Arbeit (KIGA BL).

In der berufsspezifischen Einzelberatung geht es um eine Auseinandersetzung mit den eigenen Fähigkeiten, Fertigkeiten, dem eigenen Wissen, der eigenen Erfahrung sowie auch mit den spezifischen Markt- und Branchenkenntnissen. Dabei ist es hilfreich zu abstrahieren, d.h. rein fachspezifische Kompetenzen von ergänzenden und von transferierbaren Fähigkeiten zu trennen, um Alternativen bei der neuen Jobausrichtung zu finden.

Das sagen unsere Teilnehmer über uns
Ich kann meine Jobsuche und Stellenbewerbungen gezielter und fokussierter führen. P.V.Die Berater sind sehr angenehme, engagierte und kompetente Kursleiter. Kann ich nur weiterempfehlen. N.B.Die Entscheidung zu Interactive zu gehen, sehe ich als eine der besten Entscheidungen an, die ich in menem Leben getroffen habe. W.S.Ich kann nun Stelleninserate besser lesen und verstehen, um ein passendes individuelles Bewerbungsschreibung und CV zu erstellen. R.H.Die Persönlichkeitsanalyse/Präferenz-Profil hat mir wieder meine Stärken und Schwächen aufgezeigt und ich kann somit bei einem Bewerbungsgespräch auf diesbezügliche Fragen gezielter antworten. S.B.

Bemerkung: Anmeldungen können über die RAV Beratungen resp. das KIGA BL erfolgen.